Am 20.10.2012 fand zum elften Mal der Berufswegekompass in der Harburger Wörnitzhalle statt. Die Veranstaltung konnte mit rund 4300 Besuchern einen neuen Besucherrekord verbuchen.

Interessierte Schüler und Eltern konnten sich an 77 Firmenständen über 180 verschiedene Berufsbilder informieren.

Ein Team der Firma Südstahl war heuer zum ersten Mal am Start und konnte über die Ausbildungsberufe Industriekauffrau, Zerspanungsmechaniker und Metallbauer informieren.

In den angebotenen Ausbildungsflyern wurde über die notwendige Qualifikation der Bewerber sowie über die Weiterbildungsmöglichkeiten informiert.

Berufswegekompass2012

Oliver Wetzenbacher (Ausbilder Zerspanungsmechaniker), Anika Wonneberger ( 3.Lehrjahr Industriekauffrau), Angelika Gawlitza (2.Lehrjahr Industriekauffrau), Jonas Kretzschmar (3.Lehrjahr Zerspanungsmechaniker), Jürgen Pfaller (Ausbilder Metallbauer)