Am 26.10.2013 fand der zwölfte Berufswegekompass in Harburg statt. Die Ausbildungsmesse wird von den Wirtschaftsjunioren Donau-Ries veranstaltet und gibt Schülern, Eltern und Lehrkräften die Möglichkeit, sich über 192 Berufsbilder zu informieren. Auf der Veranstaltung waren heuer 92 Firmen vertreten und uns es wurden weit mehr als 5000 Besucher gezählt.

Südstahl war heuer als Premiumsponsor vertreten und das Team informierte über die Ausbildungsberufe Industriekauffrau, Metallbauer und Zerspanungsmechaniker.

Berufswgekompass 2013

Peter Birkner (Leiter Technik + Vertrieb), Angelika Gawlitza (3.Lehrjahr Industriekauffrau), Daniel Kempf (3.Lehrjahr Zerspanungsmechaniker), Jürgen Pfaller (Ausbilder Metallbauer), Sandra Kral (Ausbilderin Industriekauffrau), Oliver Wetzenbacher (Ausbilder Zerspanungsmechaniker)