Als Spezialist für Stahlverarbeitung und als Lieferant für den Anlagen-, Maschinen-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau bieten wir unseren Kunden von Fein- und Grobblechzuschnitten über Halbfabrikate und Maschinenkomponenten bis zur Projektabwicklung inklusive Montage ein komplettes Leistungsspektrum.

Am 19. Oktober kam die Firma ARKU mit 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Betriebsbesichtigung in unsere Hallen nach Mertingen, um sich ein Bild von unseren Fertigungsmöglichkeiten und Abläufen zu machen. Nach dem Empfang im Verwaltungsgebäude und einer anschließenden Firmenpräsentation wurden die Besucher von unserem unseren technischen Leiter (Peter Birkner) durch die Fertigung geführt. Mit dabei waren Werner Käuferle (ehem. Geschäftsführer), Ulrich Käuferle (Geschäftsführer) und Oliver Wetzenbacher (Leiter Produktion).  Dabei konnten sich unsere Gäste persönlich von unserem Ehrgeiz überzeugen, vom Zuschnitt über die Baugruppenfertigung bis zu unserem eigenen Produktspektrum Lagersysteme stets alle Kundenanforderungen zu erfüllen. Von besonders großem Interesse war für unseren Besuch die Prozessverkettung „Schlacke entfernen – Strahlen – Kanten verrunden“, da in diese Verkettung zwei ARKU Maschinen eingebunden sind.

Die Firma ARKU zeigte sich von unserer Aufstellung und Fertigungstiefe beeindruckt. Herr Eiswirt (Leiter Vertrieb, Leiter Services) bedankte sich für den tollen Empfang und den sehr informativen Rundgang und meinte „Jetzt können viele Kollegen besser nachvollziehen, welche Prozesse und Herausforderungen unsere Kunden haben 👍.“ Wir blicken auf einen gelungenen Tag zurück und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!