Am letzten Arbeitstag des vergangenen Jahres fand die Jahresabschlussfeier von Südstahl statt. Im Rahmen dieser Feier informierte der Firmenchef W. Käuferle über den Verlauf des Jahres 2011 und gab einen Ausblick auf das Jahr 2012. Zudem wurden die Betriebsjubilare geehrt.

Das Jahr 2011 war für Südstahl ein erfolgreiches Jahr. Der Umsatz konnte wieder auf das hohe Niveau der Vorkrisenjahre 2007 und 2008 gesteigert werden. Eine tolle Leistung, auf die wir alle stolz sein können, so der Firmenchef.

Der Ausblick auf das Jahr 2012 ist nicht schlecht. Wir gehen mit einem guten Auftragsbestand ins neue Jahr und die Anfragetätigkeit ist nach wie vor hoch. Bisher hat uns die prognostizierte Krise nicht erreicht, auch die meisten unserer Kunden nicht. Trotzdem werden wir wachsam und vorsichtig sein und die Marktentwicklung im Maschinenbau sorgfältig beobachten, berichtet W. Käuferle. Das Unternehmen hat sich ein ehrgeiziges Ziel für 2012 gesetzt, nämlich den Umsatz von 2011 zu halten.

Ein Höhepunkt jeder Jahresabschlussfeier ist die Ehrung der Betriebsjubilare. Sie alle, so der Firmenchef, dürfen mit Stolz auf ihren beruflichen Lebensweg zurückblicken. Sie haben mit ihrem kontinuierlichen Einsatz, mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Er dankte den Jubilaren für ihre Treue und ihre Loyalität und überreichte ihnen einen Geschenkkorb und eine Treueprämie.

Weihnachtsfeier 2011 Jubilare