Südstahl hat in diesem Jahr zur Weihnachtszeit ein Herzensprojekt umgesetzt. Die vergangenen Jahre waren für alle Menschen eine große Herausforderung und insbesondere die geopolitischen Ereignisse des Jahres 2022 haben viele Menschen unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Daher hat sich die Geschäftsleitung zusammen mit der Belegschaft dazu entschieden, ein Zeichen für sozialen Zusammenhalt und Nächstenliebe zu setzen: „In diesen turbulenten Zeiten möchten wir auf das Versenden von Kundengeschenken zu Weihnachten verzichten und das Geld stattdessen Hilfsbedürftigen in unserer Gemeinde zukommen lassen.“, so der Geschäftsführer Ulrich Käuferle.

Nach Rücksprache mit dem Mertinger Bürgermeister, Veit Meggle, wurden schließlich 5000€ an den Mertinger Sozialfonds gespendet. Mit den Geldern des Sozialfonds werden Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde in sozialen Notfällen unbürokratisch finanziell unterstützt.

Für die symbolische Spendenübergabe am 1. Dezember wurde der Römerplatz neben dem Rathaus gewählt, da Südstahl im Jahr 2020 auch den dortigen Römerzug gespendet hat. „Wir danken der Gemeindemitarbeiterin Frau Längl herzlich für ihre freundliche und tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung dieses Herzensprojektes.“, so Ulrich Käuferle.

Neben dem geschätzten Bürgermeister, Veit Meggle, waren zur großen Freude der Geschäftsleitung auch viele Südstahler aus allen Abteilungen anwesend, unter anderem zwei Fahrer mit Ihren Lastwagen.