Nachdem unsere Azubi-Ausflüge in den vergangenen 2 Jahren Corona-bedingt nicht stattfinden konnten, war die Vorfreude auf den diesjährigen Ausflug besonders groß! Mit insgesamt 18 Azubis und 4 Ausbildern/-innen haben wir einen tollen und ereignisreichen Tag in Augsburg verbracht, wo wir zuerst an einer Firmenführung bei MAN Energy Solutions SE teilnehmen durften. Hier bekamen wir spannende Einblicke in verschiedene Bereiche wie den Dieseltower, die Motormontage, die Zylinderkopf- und Pleuelbearbeitung und den Turboladerbau. Nach einem leckeren Essen bei BOB’s Rock & Bowl durften unsere Azubis ihren Teamgeist noch beim gemeinsamen Bowling unter Beweis stellen.

Das abwechslungsreiche Programm war eine schöne Gelegenheit sich besser kennenzulernen und das neue Ausbildungsjahr als eingespieltes Team zu beginnen!