Am 22.10.22 fand der 20. Berufswegekompass in Harburg statt, die größte regionale Ausbildungsmesse Nordschwabens. Südstahl war auch in diesem Jahr als Aussteller vor Ort. Die Veranstaltung wird jedes Jahr von tausenden Schülern und Schülerinnen genutzt, um sich bei den teilnehmenden Firmen umfassend über die unterschiedlichsten Ausbildungen zu informieren, Unternehmen kennenzulernen und alle Fragen bzgl. der anstehenden Berufswahl zu klären.

Unser Messestand wurde sehr gut besucht. Für uns war es eine tolle Gelegenheit mit einer Vielzahl von Schülern ins Gespräch zu kommen und unsere Ausbildungsberufe vorzustellen.

Wir freuen uns darauf, einige der Schüler und Schülerinnen wieder zu treffen – vielleicht schon bald bei einem Bewerbungsgespräch bei Südstahl in Mertingen? 🙂

 

Von links nach rechts:

Stefan Meyer (Ausbilder Metallbauer:in), Anika Wonneberger (Ausbilder Industriekauffrau/-mann), Sabrina Sauer (Auszubildende zur Industriekauffrau), Alicia Sauer (Auszubildende zur Industriekauffrau), Oliver Wetzenbacher (Produktionsleiter), Thomas Rebele (Ausbilder Zerspanungsmechaniker:in)