Am 11. März 2023 fand die jährliche Berufsinformationsmesse „Fit for Job“ in Höchstädt statt. Die Messe bietet Schulabgängern und Schulabgängerinnen die Chance, sich umfangreich über das vielfältige Ausbildungsangebot bei rund 100 Ausstellern des Landkreises zu informieren.  Auch wir haben in diesem Jahr wieder die Gelegenheit ergriffen, uns vor Ort als Ausbildungsbetrieb zu präsentieren. Wir bei Südstahl sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das sich als Spezialist für die Verarbeitung von Stahl und als Lieferant für den Anlagen-, Maschinen-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau etabliert hat. Berufsanfänger können bei uns ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen erlernen.

Interessierte Schüler/innen konnten an unserem Messestand unsere Ausbilder/in Stefan Meyer, Anika Wonneberger und Thomas Rebele sowie zwei unserer Azubis (Valentin Motzek und Sabrina Sauer) kennenlernen und ihnen Fragen zur Firma Südstahl und den verschiedenen Ausbildungsberufen stellen. Erstmals war es auch möglich, mittels eines Virtual Welding Systems Einblicke in den Bereich Schweißen zu erhalten und mit Hilfe einer VR Brille digitale Schweißnähte zu ziehen.

Wir blicken auf viele interessante Gespräche zurück und hoffen, dass der Funke übergesprungen ist!

Für den Ausbildungsstart 2023 suchen wir noch Auszubildende:
• Industriekaufmann/-frau m/w/d
• Metallbauer m/w/d | Fachrichtung Konstruktionstechnik
• Zerspanungsmechaniker m/w/d | Fachrichtung Frästechnik
• Maschinen- und Anlagenführer m/w/d | Fachrichtung Metall- und Kunststofftechnik

Hast Du noch Fragen? Nimm Kontakt zu uns auf!

Anika Wonneberger (Industriekaufmann m/w/d)
+49 (0) 9078 802-122
a.wonneberger@suedstahl.de

Stefan Meyer (alle technischen Ausbildungen)
+49 (0) 9078 802-155
s.meyer@suedstahl.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen! Weitere Infos findet Ihr unter: https://www.suedstahl.de/unternehmen/ausbildung/